Stop TPP!

Nach ACTA, SOPA/PIPA und CISPA wird schon seit längerer Zeit in internationalen Geheimverhandlungen an einem weiteren fragwürdigen Abkommen namens TPP (Transpazifische strategische wirtschaftliche Partnerschaft) herumgebastelt, das in seinen die Freiheit im Internet einschränkenden Bestimmungen möglicherweise sogar noch über das im vergangenen Juli im Europäischen Parlament zu Fall gebrachte Abkommen ACTA deutlich hinausgeht.

Nun, zum Beispiel Markus Beckedahl ist einer der ausgewiesenen deutschen Spezialisten für Netzpolitik und Themen im Zusammenhang mit dem WWW. Sein Blog “NETZPOLITIK.ORG” ist Teil meiner Blogroll.

Deshalb empfehle ich euch einfach, den Artikel vom 26.8. mit dem Titel “EFF: TPP geht gefährlich weit über ACTA hinaus” in “NETZPOLITIK.ORG” in Ruhe durchzulesen.

Und wenn ihr aktiv etwas gegen das geplante Abkommen TPP (Transpazifische strategische wirtschaftliche Partnerschaft) machen wollt, dann unterzeichnet unter anderem einfach die Online-Petition in AVAAZ.ORG mit dem Titel “Stop the Corporate Death Star” (eine deutsche Version dieser Online-Petition gibt es auf dieser Webpage auch).

Das ist schnell gemacht, kostet nichts, und trotzdem sind diese Online-Petitionen von AVAAZ.ORG durchaus wirksam und oft auch erfolgreich.

Und wenn ihr eure Unterzeichnung dieser Online-Petition von AVAAZ.ORG mit dem Titel “Stop the Corporate Death Star” dann noch auf eurer Facebook-Seite vermeldet, erfahren eure Freunde auch davon und können sich ebenfalls über diese Sache informieren und gegebenenfalls unterzeichnen, falls sie auch zur Überzeugung gelangen sollten, dass dieses geplante Abkommen TPP (Transpazifische strategische wirtschaftliche Partnerschaft) lieber verhindert werden sollte.

Creative Commons Lizenzvertrag Stop TPP! Klaus Gauger steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s